13 Kommentare zu “Heute im Garten – Today in the garden

      • Hab ich meiner Tochter erzählt, wächst das Obst unter freiem Himmel? Ist es nicht sehr empfindlich?

        • Kannst du im Frühjahr aussäen oder kleine Pflanzen kaufen. Am besten kommen sie vollsonnig in den Garten oder in einen Kübel. Im Kübel waren meine letztes Jahr nicht so gut.

        • Dankeschön, liebe Tina, das mache ich nächstes Jahr mal- ich finde die Idee klasse.
          Liebe Grüße
          Nixe

  1. So einen Berg an Physalis von nur zwei Pflanzen? Leider haben unsere heuer komplett ausgelassen. Keine 20 Früchtchen konnten geerntet werden und davon wurde noch etwas an Samen fürs nächste Jahr beiseitegelegt. 🙂

    • Ich bin noch nicht sicher, ob alle nachreifen. Letztes Jahr hatte ich sie im Kübel, da waren nicht so viele Früchte angesetzt. Ich habe gelesen, dass auch Ableger genommen werden können, die dann im Haus überwintern und im Frühjahr zeitig blühen. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

      • Wir nehmen den Samen ab und lassen den dann vorkeimen, mit den kleinen Pflänzchen geht es dann sb in den Garten. Aber heuer war die Ausbeute an reifen früchten sehr gering. Mein Schwager, den wir mit Keimlingen versorgten, hatte dagegen sehr viele Physalis zu ernten, und das auf einer Seehöhe von 940 m. Vielleicht passt es wieder im kommenden Jahr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.